Schülerschreck

Aus dem Leben einer Grundschullehrerin

RSS Feed

Es geht wieder los!

Posted by Steffi on 16th Oktober and posted in Allgemein

[inspic=85,left,gal,thumb]
Gestern hat das Wintersemester 2007/2008 begonnen. Natürlich genauso chaotisch wie jedes Semester beginnt. Die Räume sind überlaufen, vor manchen Veranstaltungen wartet man vergeblich, weil sie erst in der zweiten Semesterwoche beginnen oder weil der Prof das neue Semester gleich mit einer Krankheit beginnt, man sucht neue Räume, findet sie manchmal auch, …
Naja, das Übliche halt.
[inspic=82,right,gal,thumb]
Für mich bringt das Wintersemester 3 Tage in der Uni (also 3 Tage nach Augsburg fahren und abends wieder nach Hause), ein neues Grundschulpraktikum und viel Lernerei – noch mehr als bisher. Nach diesem Semester ist nämlich mein EWS-Staatsexamen fällig. (EWS=Erziehungswissenschaften: Schulpädagogik, Psychologie und Pädagogik)
Langweilig wird es also, trotz mancher Lücke im Stundenplan nicht werden.
[inspic=87,left,gal,thumb]
Im Rahmen meines Praktikums werde ich sicher wieder ein paar hübsche Bücher kennen lernen und die ein oder andere Stunde selbst halten. Also wird es endlich wieder Materialien und entsprechende Blogeinträge geben.

Nachdem ich gestern bereits Gitarren- und Gesangsunterricht hatte, Religion fängt erst nächste Woche an, erwarten mich heute ein englisches Literaturwissenschaft Proseminar und hoffentlich eine Einführungsveranstaltung für Psychologie. Hoffentlich, weil ausgelost wird, wer einen Platz bekommt. :-( Ab nächster Woche hab ich dann Dienstag auch noch Phonetik & Phonologie.

One Comment

  1. Ach, das wartet kommende Woche auf mich, hab noch „Schonfrist“. Dafür wird der Berg der bis zum 22.10. zu lesenden Literatur ums verrecken nicht kleiner 😉

Schreibe einen Kommentar

Comment moderation is enabled and may delay your comment.

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28