Schülerschreck

Aus dem Leben einer Grundschullehrerin

RSS Feed

365 neue Experimente für Kinder

Posted by Steffi on 7th November and posted in Sachunterricht

Gestern war ich beim Karstadt um ein wenig nach Büchern zu stöbern und bin über den Nachfolger des Buches 365 einfache Experimente für Kinder gestolpert, über den ich vor 2 Monaten schon berichtet habe.

365 neue Experimente für Kinder greift das Prinzip des Vorgängers auf.
Auf das übersichtlich strukturierte Inhaltsverzeichnis folgt eine Einleitung die kindgerecht erläutert, um was es in den kommenden Kapiteln geht und auf was die Kinder besonders achten müssen. Die Einleitung klingt spannend und man bekommt Lust die Experimente auszuprobieren.

Die behandelten Themen sind dieses Mal unter anderem Luft, Wasser, Gehör, Physik, Zeitmessung und Küchenchemie.

Der grundsätzliche Aufbau des Buches und der einzelnen Experimente ist ansonsten identisch mit „365 einfache Experimente für Kinder“. Wieder sind die Experimente mit einfachsten Mitteln und auch von Kindern problemlos durchführbar.

Deshalb finde ich auch dieses Buch sehr gut für den Einsatz in der Grundschule geeignet. Damit findet man sicher für fast jedes Lehrplan-Thema und die jeweilige Klassenstufe das passende Experiment.

Vielleicht finde ich in meinem aktuellen Praktikum ja die Gelegenheit eines der Experimente zu testen.

Schreibe einen Kommentar

Comment moderation is enabled and may delay your comment.

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28