Schülerschreck

Aus dem Leben einer Grundschullehrerin

RSS Feed

Die Suche nach der richtigen Krankenversicherung

Posted by Steffi on 12th Mai and posted in Allgemein

Ein großer Punkt auf dem Weg zum Referendariat ist die Suche nach einer privaten Krankenversicherung.
Da ich Mitglied beim Bayerischen Lehrer und Lehrerinnen Verband (BLLV) bin, werde ich nächste Woche Donnerstag ein telefonisches Beratungsgespräch zur Suche einer privaten Krankenversicherung (und eventuell weiterer notwendiger Versicherungen) haben.

Ich bin sehr gespannt, was der Herr vom BLLV Wirtschaftsdienst mir am Telefon erzählt und welche Fragen ich beantworten muss, damit er mir günstige Angebote für eine Krankenversicherung suchen und schicken kann.
Die Fragen der Krankenversicherung müssen nach bestem Wissen und Gewissen wahrheitsgemäß beantwortet werden. Falschangaben können den Verlust der Versicherung zur Folge haben und das kann – im Fall des Falles – richtig teuer werden.

Aber gibt es etwas, auf das ich beim Telefonat mit diesem Versicherungsmakler achten muss? Klar, solange ich nichts unterschrieben habe, kann mir nichts „passieren“, vielleicht hat aber jemand noch einen Tipp worauf ich achten sollte.

Was sollte eine private Krankenversicherung unbedingt einschließen?

Trackbacks/Pingbacks

  1. Schülerschreck » Blog Archive » Vorbereitung auf das Referendariat -

Schreibe einen Kommentar

Comment moderation is enabled and may delay your comment.

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28