Schülerschreck

Aus dem Leben einer Grundschullehrerin

RSS Feed

Es geht wieder los

Posted by Steffi on 2nd April and posted in Allgemein

5 Wochen bin ich noch zu Hause.
5 Wochen, in denen ich meinen Rhythmus wieder aufs frühe Aufstehen umstellen kann.
5 Wochen, in denen wir uns daran gewöhnen müssen, dass unsere Tochter vom Papa in die Krippe gebracht wird.
5 Wochen um die aktuelle Erkältung vollständig auszukurieren und meine Stimme wieder völlig herzustellen.
5 Wochen, in denen ich mein Arbeitszimmer auf Vordermann bringen muss, damit ich anschließend alles finde und nicht zusätzlich Zeit vergeude.
5 Wochen, die ich auch nutzen möchte um mit der ein oder anderen Freundin noch in Ruhe einen Kaffee zu trinken.

Nächste Woche werde ich in meiner Stammschule vorbeischauen. Vielleicht erfahre ich schon etwas über meinen möglichen Einsatz? Bin ich nur als Springer unterwegs in den Wochen bis zu den Sommerferien oder bekomme ich als Schwangerschaftsvertretung oder Krankheitsvertretung eine feste Klasse in meiner Schule zugeteilt? Ich bin aufgeregt, nervös, unruhig, freue mich aber sehr darauf wieder als Lehrerin vor einer Schulklasse zu stehen.
Fast 4 Jahre sind seit meinem Referendariat vergangen. Eine lange Zeit.
Es geht wieder los!

Schreibe einen Kommentar

Comment moderation is enabled and may delay your comment.

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28