Schülerschreck

Aus dem Leben einer Grundschullehrerin

RSS Feed

Über mich

2010 – 2012 habe ich mein Referendariat für das Lehramt an Grundschulen im bayrischen Regierungsbezirk Schwaben abgeleistet. Da ich nicht sofort in den Schuldienst übernommen wurde, habe ich 2012 eine Qualifizierung zur Grundschullehrkraft im Erziehungsdienst gemacht und anschließend als Erzieherin in Kindergarten und Hort gearbeitet bis meine Tochter Mitte 2014 zur Welt kam.
Nun ist die Elternzeit für meine Tochter vorbei, ich wurde zwischenzeitlich verbeamtet und darf ab Mai 2016 wieder als Grundschullehrerin arbeiten.

Mein Blog soll eine Sammlung von Unterrichtsideen, Geschehnissen und Wissenswertem sein. Ich freue mich auch auf eure Anregungen.

Comments are closed

Powered By Wordpress || Designed By @ridgey28